home                                     club        musik       konzerte
plattenkritiken | popnews | interviews | popclassics | clubplaylists | plattenlabels

let's wrestle - nursing home

(full time hobby/rough trade)

let's wrestle - nursing homenachdem es von der bandgründung bis zum debutalbum immerhin gut vier jahre brauchte (auch wenn bis 2009 schon eine handvoll singles releast wurden), legt das britische trio nun schneller nach und haut hier seinen von steve albini produzierten nachfolger "nursing home" raus. der zweitling schließt nahtlos an das bisherige schaffen an, indem er mächtig über den großen teich schielt und wiederholt an alte collegrockhelden wie pixies, superchunk und dinosaur jr denken lässt. damit könnten patrick gonzalez nun endlich zur richtigen zeit am richtigen ort angelangt sein, erfreut sich doch diese lofi-garage-punk-pop-collegerock-melange insbesondere durch eine sehr lebendige und vielseitige amerikanische szene neuer beliebtheit. anders jedoch als ihren inselkollegen von den mazes gelingt es let's wrestle hier nicht mich wirklich zu fesseln. das rumpelt und pumpelt zwar an der einen oder anderen stelle ganz charmant aus den boxen, nur, es fehlt einfach der hit, ein "debaser" oder "freak scene", kurzum songs die man in 20 jahren auch noch hören wird und kann und muss... mit diesem album, so befürchte ich, werden die londoner nur eine randnote jener collegerock-renaissance bleiben.
(mf)

let's wrestle @ myspace