home                                     club        musik       konzerte
plattenkritiken | popnews | interviews | popclassics | clubplaylists | plattenlabels

stealing sheep - noah and the paper moon

(heavenly/universal)

stealing sheep - noah and the paper moonwieso, frage ich mich immer wieder, vergessen bands/musiker bei der ausrichtung ihres sounds an zeitgenössischen strömungen und trends eigentlich immer wieder etwas ganz wesentliches? gemeint ist natürlich einmal mehr das songwriting verbunden mit der festellung, das nur "sound" einfach nicht reicht. und beides betrifft hier auch das weibliche trio stealing sheep aus liverpool mit ihrer vor-ab-album-ep "noah and the papaer moon". denn eigentlich haben die damen mit ihrem neo-psychedelia-chillwave-lo-fi-irgendwas ja beste vorrausetzungen um sich zwischen emily jane white und puro instinct auch noch ein schönes verdrogtes valiumweich vernebeltes plätzchen zu sichern und so einen angefixten hörer wie mich schnell auf ihre seite zu ziehen. bedauerlich nur das es stealing sheep bei der hier vorliegenden zusammenstellung etwas älterer singles wirklich komplett verpasst haben irgendwas zu schreiben, was auch nach mehrfachem hören im ohr hängen bleibt. daher bleibt mir nur, ihnen für das anstehende debutalbum alles gute zu wünschen.
(mf)

stealing sheep @ facebook