home                                     club        musik       konzerte
plattenkritiken | popnews | interviews | popclassics | clubplaylists | plattenlabels

the van jets - cat fit fury

(belvedere/cargo)

the van jets - cat fit furyaber das wäre doch nun wirklich nicht nötig gewesen... ;) eigentlich ist dieses album der belgischen van jets bereits im frühjahr letzten jahres in ihrer heimat releast worden. und ehrlich gesagt, rockt das quartett über weite teile von "cat fit fury!" so unambitioniert vor sich hin oder drauf los, dass ich mich wirklich frage was eine veröffentlichung auf dem deutschen markt bringen soll. ich meine, vines, hives, datsuns, von bondies, kings of leon, haben alle ihre berechtigung gehabt. aber lasst mich kurz überlegen, ich glaube so um 2002/03 dürfte das gewesen sein. von daher, wer also bitte schön soll diesen handwerklich zwar sauber gespielten und produzierten aber letztlich gänzlich unhittigen garagenrock hören. ich weiss es nicht?
(mf)

van jets @ myspace