home                                     club        musik       konzerte
plattenkritiken | popnews | interviews | popclassics | clubplaylists | plattenlabels

zwanie jonson - i'm a sunshine

(staatsakt/rough trade)

zwanie jonson - i'm a sunshinezwanie jonson ist in hamburger muckerkreisen sicher kein unbekannter. ein echter held an den fellen, ehemals drummer für fink, veranda music und live bis heute auch bei den ewig jungen spassvögeln von fettes brot. das zwanie (der früher immer alles fürn zwanie einspielte) auch um einiges mehr kann, ist spätestens bekannt seit seinem debutalbum "it's zwanietime", vor ein paar jahren voller euphorie von koze aka stefan kozalla auf dem eigenen label veröffentlicht. nun scheint es den staatsakt-macher und die türen mitglied maurice summen beim hören der demos von "i'm a sunshine" ebenso gepackt zu haben. vom fleck weg hat er zwanie jonson die veröffentlichung dieser platte zugesagt und dabei nebenbei sein sowieso schon schön bunt gemischtes labelportfolio um eine tolle scheibe bereichert... denn zwanie jonson ist auch mit seinem zweiten album "i'm a sunshine" ein absolut zeitloses stück musik gelungen. mit einer wolhtuenden gelassenheit und ruhe läßt er seine tollen songs auf uns los, bedient sich mal hier (70s soft rock), mal da (sunshine pop), mal dort (modern soul) aus der musikgeschichte, hat das ganze allerfeinst produziert und verbreitet damit gute laune überall... sehr souverän, sehr gekonnt der herr!
(mf)

zwanie jonson @ myspace