home                                     club        musik       konzerte
plattenkritiken | popnews | interviews | popclassics | clubplaylists | plattenlabels

boz boorer - some of the parts

(fabrique records/rough trade)

boz boorer - some of the partsäh, also soweit geht die bisweilen fast hysterische verehrung von morrissey doch wohl nicht, oder? ich meine, nur weil der langjährige gitarrist von moz ein neues - wiederholt rockabilly infiziertes - album releast, geht doch keiner wirklich durch die decke... zumal, "some of the parts" trotz authentischen sounds für meinen geschmack so gar nicht überzeugen kann. fast durchgängig fehlt es den songs martin james boorers an der besonderen smithigkeit (verzeiht den kalauer) seines langjährigen arbeitgebers. auch eine irgendwie geartete hookline sucht man auf den 12 songs vergeblich. lediglich die beiden instrumentalen stücke heben sich etwas ab, können aber den schwachen nichtssagenden gesamteindruck bei weitem nicht zerstreuen...
(mf)

boz boorer @ facebook