home                                     club        musik       konzerte
plattenkritiken | popnews | interviews | popclassics | clubplaylists | plattenlabels

hooray for earth - true loves

(memphis industries/indigo)

hooray for earth - true lovestrittbrettfahrer ist das erste, was mir beim hören von "true loves", dem zweiten album von hooray for earth durch den kopf schoß. ein bisschen mgmt hier, ein bisschen is tropical da, vielleicht noch ein wenig future islands oder cut copy, schon ist es fertig das eigene süppchen. das hooray for earth bereits seit 1996 bestand hat und ihr debut schon 2006 veröffentlicht wurde steht diesem eindruck nicht wirklich entgegen. denn erst mit "true loves" reiht sich noel heroux, der kreative kopf hinter dem projekt, ein in die reihe von bands, welche in den letzten jahren mit ihrem flirrenden keyboardsound für einige aufregung sorgten. so gibt es etwa mit songs wie "last minute" oder "hotel" kleine synthiehymnen zu hören, die etwa auch naked & famous in nichts nachstehen. doch finden sich in der gesamtschau einfach zuviele längen auf dem zweiten album der new yorker und viel zu wenig eigenes als das hooray for earth für meinen geschmack aus der masse an ähnlichen bands sonderlich herausragen würden.
(mf)

hooray for earth @ world wide web