home                                     club        musik       konzerte
plattenkritiken | popnews | interviews | popclassics | clubplaylists | plattenlabels

mac demarco - 2

(captured tracks/cargo)

mac demarco - 2gerade heraus. für mich ist die "2" vom 22-jährigen mac demarco eines der schwächeren captured tracks alben. vereinzelt blitzen zwar gute ideen und songwriterische qualitäten hervor, aber über die gesamte spielzeit bleibt es bei diesen seltenen wirklich überzeugenden momenten. sein bester song "freaking out the neighborhood" erinnert mich etwa an einen poppigen ariel pink und entfernt auch an jeremy jay. wirklich sehr schön, zumal in illustrer gesellschaft. blöd nur, das der rest im songwriterischen mittelmaß rumsumpft und damit zwar nicht wirklich wehtut aber auch so gar nicht aus der flut an releases hervorragt...
(mf)

mac demarco @ facebook