home                                     club        musik       konzerte
plattenkritiken | popnews | interviews | popclassics | clubplaylists | plattenlabels

frustration - uncivilized

(born bad/cargo)

frustration – uncivilizedbeeindruckend, beeindruckend, diese französische band! mehr oder weniger in eigenregie und ohne große unterstützung schafften sie es, von ihrem debüt mehr als 10000 exemplare zu verkaufen und sich durch eifriges touren ein image als famose live band zu erspielen.
ihr sound ist eine ganz seltsam krude, aber unheimlich aufregend lebendige mischung von post punk, minimal synth, cold wave und vielleicht oi? immer schön nach vorne, haarscharf an der grenze zu prolligkeit, die sie aber tatsächlich zum glück nie überschreiten. es kann mitgegrölt werden, ohne dass das auch nur ansatzweise unangenehm wär! wo das debüt hier und da noch etwas hakelig eingespielt war, ist das nun alles auf den punkt und ja, unbedingt tanzbar! ruhig sitzen bleiben ist bei "uncivilized" auf jeden fall nicht so einfach.
die mischung ist so wild, dass man eher den eindruck hat, einem sampler zu lauschen, als dem album einer band. der mix ist aber hervorragend gelungen, daher fäuste zum himmel und ab dafür!

(volker kindt)

frustration @ web