home                                     club        musik       konzerte
plattenkritiken | popnews | interviews | popclassics | clubplaylists | plattenlabels

kitty solaris - we stop the dance

(solaris empire/broken silence)

kitty solaris - we stop the dancekitty solaris, ihres zeichens macherin hinter solaris empire (und überhaupt "macherin" in zahlreichen gassen), beweist mit ihren neuen fünften album "we stop the dance" einmal mehr, dass sie eine songwriterin und sängerin von internationalem format ist - oder besser, über ihr immerhin schon zehnjähriges schaffen zu einer solchen gereift ist - und mittlerweile ohne weiteres mit ladyhawke und lykke li in einer liga mitspielen kann. wie schon bereits auf dem vorgänger "golden future paris" hangelt sich die wahlberlinerin auch hier selbstsicher und selbstverständlich durch ihre popsongs, die sie sehr abwechslungsreich arrangiert und ohne wesentliche genregrenzen mit allerlei zutaten garniert. und die im übrigen zu einem großen teil gar nicht "nicht" tanzbar sind. eher ist das gegenteil der fall, die produktion "we stop the dance" ist gut gelungen und entfaltet mehrfach einen ordentlichen druck. da würde ich ihr bei all dem herzblut und können, welches auch hier mit der musik an mich herangetragen wird, doch endlich mal einen echten "hit" wünschen, von mir aus auch mit nem charteinstieg oder radioairplay, hat ja schließlich auch schon anderen den richtigen schub für die weitere umsetzung der eigenen ideen verliehen. "17" und "hot town blues" sind da beispielsweise schon ganz fein dabei, indem sie sehr ausgewogen die balance halten zwischen "indie" und "pop".
fein das! alles!!
(mf)

kitty solaris @ world wide web