home                                     club        musik       konzerte
plattenkritiken | popnews | interviews | popclassics | clubplaylists | plattenlabels

lasse matthiessen - carry me down

(solaris empire/broken silence)

lasse matthiessen - carry me downkeine frage. dieses "carry me down" - das zweite album des dänen und wahlberliners lasse matthiessen - ist eine herzensangelegenheit geworden und wird mich den rest des jahres begleiten. an schwülen drückenden sommerabenden versprechen seine reduzierten arrangements eine gewisse luftigkeit und werden mir helfen meinen kopf etwas aufzuklaren. im herbst werde im mich am hervorragenden songwriting laben und mich in der süßlichen und auf "carry me down" fortwährend mitschwingenden melancholie ergießen. und in der dunkelsten und unwirtlichsten jahreszeit schließlich werde ich mich an den mehrstimmigen gesang von lasse matthiessen und seiner beiden mitstreiter ian fisher und halla nordfjörd anlehnen und von ihrer behutsamen instrumentierung - gitarre, harfe glockenspiel - wärmen lassen...
(mf)

lasse matthiessen @ world wide web