home                                     club        musik       konzerte
plattenkritiken | popnews | interviews | popclassics | clubplaylists | plattenlabels

listener - time is a machine

(tangled talk records/alive)

listener - time is a machinekeine frage, am gesang von basser dan smith geht auf "time is a machine" kein weg dran vorbei. mehr noch, an seinem sprech/schreigesang werden sich die geister bzw. hörer scheiden, ich behaupte mal, das es da wenig gibt zwischen schwarz und weiß. und auch wenn die polarisierung vom trio listener möglicherweise genauso gewollt ist, erschließt sie sich mir nicht und erscheint mir fast als unnötig. denn eigentlich finde ich ihren teils verschachtelten mit emoanleihen versehenen indierock, der mich atmosphärisch bisweilen an wolf parade erinnert und vereinzelt kurz mit verträumten passagen glänzen kann, durchaus hörenswert. wenn da - wie gesagt - nicht die mit sicherheit sehr leidenschaftlichen und energetischen aber eben auch ver- und zerstörenden vocals wären...

listener @ bandcamp