home                                     club        musik       konzerte
plattenkritiken | popnews | interviews | popclassics | clubplaylists | plattenlabels

luke temple - good mood fool

(secretly canadian/cargo)

luke temple - good mood fooltja, ich würde mal sagen, dass sich secretly canadian mit diesem neuen langspieler vom here we go magic frontmann luke temple keinen gefallen getan hat. dafür ist "good mood fool" nämlich ziemlich schwach geraten und bleibt um einiges hinter dem letztjährigen album seiner band zurück. doch der reihe nach: eigentlich liegt "good mood fool" nämlich eine interessante musikalische idee zugrunde, die in etwa so lauten könnte; pack mittlere bis späte 80s (synthie)popsounds mit benachbartem chillwave zusammen und reichere das ganze mit soften warmen 70's soul an. also lass das ganze klingen wie curtis mayfield und small black machen einen auf miami vice und "crocket's theme"... ehrlich, ich würde luke temple einiges von seiner rezeptur verzeihen, der falsettgesang, die schwülen percussion und einige synthiepassagen - bin ich doch eigentlich genau in jener zeit mit der entsprechenden soundästhetik sozialisiert worden - wenn nur das songwriting etwas mehr hergeben würde. so aber bleibe ich lediglich mit einem leichten nostalgieschauer an dem ein oder anderen "sound" hängen, mehr aber ist auf "good mood fool" nicht drin!
(mf)

luke temple @ world wide web