home                                     club        musik       konzerte
plattenkritiken | popnews | interviews | popclassics | clubplaylists | plattenlabels

naked lunch - all is fever

(tapete/indigo)

naked lunch - all is feverschuldigung, aber wo soll ich bei naked lunch anfangen? das die band aus österreich kommt und dabei doch schon lange so unglaublich international klingt? das sie bereits seit 1991 besteht und in diesen beiden jahrzehnten einige höhen und tiefen mitgenommen hat? oder doch eher damit, dass sie sich eigentlich nie um irgendwelche musikalischen entwicklungen gekümmert hat und es insbesondere seit ihrem 2004er werk "songs for the exhausted" immer verstanden hat, eine große intensität und dichte mit ihren alben zu transportieren! ja, und vor allem letzteres setzt sich auch auf "all is fever" fort und es bedarf daher gar nicht vieler worte! tapete records kann man vor diesem hintergrund nur zu diesem hochwertigen deal gratulieren. ob das kommerziell dann ähnlich zu buche schlägt, steht freilich auf einem anderen blatt. dafür fordert die musik der vier österreicher wahrscheinlich zu sehr die aufmerksamkeit des hörers. mir aber soll das egal sein, meine zeit, aufmerksamkeit und meinen respekt haben sich naked lunch mit "all is fever" erneut und sehr zu recht verdient...
(mf)

naked lunch @ world wide web