home                                     club        musik       konzerte
plattenkritiken | popnews | interviews | popclassics | clubplaylists | plattenlabels

splashh - comfort

(luv luv luv/rough trade)

splashh - comfortauch auf die gefahr hin mich zu wiederholen... nach gut fünf jahren lofi in all seinen spielformen spüre ich manchmal eine gewisse müdigkeit! und habe gerade deshalb das ganz besondere vergnügen euch mit splashh und ihrem debut "comfort" ein spätes aber eben nicht zu spätes album vorstellen zu dürfen. anders gesagt: für gute neue musik ist immer die richtige zeit, im hier und jetzt! tatsächlich begeistern mich die vier londoner deshalb fast über die maßen, weil sie in ihren songs mit spielerischer leichtigkeit brücken zwischen verschiedenen lofi-subgenres schlagen. surf, psychedelia, noisepop, garage, collegerock, egal. splashh nehmen auch bereits etwas überstrapazierte zitate auf und schaffen es - insbesondere auch durch ihr wirklich gutes popaffines songwriting (kaum ein track reisst die drei minuten!) - diese charmant und unterhaltend aufzubereiten. richtig, ich habe mich beim hören von "comfort" bis auf vielleicht ein zwei kleine hänger wirklich gut unterhalten gefühlt. splashh gelingt es den spannungsbogen über die gesamte spielzeit aufrecht zu halten, und das läßt bei einer gewissen übersättigung zu recht nicht die schlechtesten schlüsse zu.
(mf)

splashh @ world wide web