home                                     club        musik       konzerte
plattenkritiken | popnews | interviews | popclassics | clubplaylists | plattenlabels

the thermals - desperate ground

(saddle creek/cargo)

thermals - desperate groundsagt ma. ist nach fünf studioalben irgend etwas noch nicht geschrieben worden über das indie-punkrock-trio aus portland. bestimmt nicht, von daher werde ich mich auch kurz fassen! die thermals sind die thermals, sind die thermals und bleiben die thermals! auch auf "desperate ground" spielen sie ihren einfachen aber mit feinen melodien gewürzten und daher äußerst einprägsamen und wirkungsvollen indiepunk. variiert wird lediglich das tempo und hier nochmal der "hörgenuss" indem offensichtlich eine besonders schraddelige produktion eingespielt wurde. das man mit diesem einfachen musikalischen grundmuster nach 10 jahren auch noch eine sechste durchaus unterhaltsame scheibe abliefern kann ist durchaus bemerkenswert. aber die thermals beweisen einmal mehr ein gutes songwriterisches händchen und damit ist tatsächlich erstmal alles gesagt... weiter machen!
(mf)

the thermals @ world wide web