home                                     club        musik       konzerte
plattenkritiken | popnews | interviews | popclassics | clubplaylists | plattenlabels

wampire - curiosity

(polyvinyl/cargo)

wampire - curiositydas debutalbum "curiosity" des duos aus portland ist eine fundgrube voller zitate geworden. augenwzinkernd pendeln die beiden zwischen 70er schweineorgel-pop und lofi-gitarren tunes hin und her. das ist eigentlich immer eine runde sache die spaß macht und den hörer wohlig einlullen könnte. bei wampire aber finden sich auf der länge von gerade mal 32 minuten nicht sonderlich viele überraschungen, sondern es werden viele schon tausend mal gehörte zitate zum besten gegeben. das ist leider etwas ermüdend und gibt der band ein ziemlich unklares musikalisches profil. hier ein bißchen elo, da ein bißchen strokes, dort ein bißchen dexys. nein, die platte ist nicht schlecht, geht aber aufgrund der fehlenden hooklines und des gleichförmigen sounds leider völlig unter und lässt einen wampire wieder schnell vergessen. die idee zu "curiosity" war gut, aber die songwriterqualitäten der band noch nicht bereit. schade.
(benny ruess)

wampire @ world wide web