home                                     club        musik       konzerte
plattenkritiken | popnews | interviews | popclassics | clubplaylists | plattenlabels

the anna thompsons - the anna thompsons

(rar/motor)

the anna thompsons - the anna thompsonsvier damen aus diversen ländern haben sich in berlin zusammengefunden, um zu musizieren. pop zwar, aber bloß nicht gewöhnlich. the anna thompsons mischen naiven mehrstimmigen gesang mit rumpeligem arrangement und ner schönen bratzorgel.
bei jedem song drängt sich der eindruck auf, man hätte das irgendwo schon einmal gehört. aber gut geklaut ist ja bekanntlich besser als schlecht selber gemacht. die vier begannen mit cover songs von kate bush, joy division und wire... ja, das ist kaum zu überhören. mit den teils nörgeligen gesangslinien pendelt sich der sound am ende zwischen riot girl atmosphäre und energetischem 80er twee pop ein. bitte weiter machen!

(volker kindt)

the anna thompsons @ facebook