home                                     club        musik       konzerte
plattenkritiken | popnews | interviews | popclassics | clubplaylists | plattenlabels

junes - last night castellano

(solaris empire/broken silence)

junes - last night castellanonachdem bereits 2012 das dritte album des schweizer duos via solaris empire erstmalig auch in deutschland veröffentlicht wurde, setzt man nun mit dem vierten langspieler "last night castellano" offenkundig die zusammenarbeit fort. und man kann es nach den ersten 2-3 hördurchgängen unumwunden geradeheraus sagen. junes werden mit jeder veröffentlichung besser und schärfen mit "last night castellano" noch einmal gekonnt ihr profil. synthetischer sunshinepop oder doch sonniger synthiepop, irgendwo dazwischen bewegen sich die beiden mit ihren arrangements, die immer wunderbar harmonisch, warm und organisch klingen. wem es hilft um sich zu orientieren, mag an einen brückenschlag von phoenix zu whitest boy alive denken und sich bei den vocals von daniel hauser zeitweise noch an damon albarn erinnert fühlen. junes verstehen es einfach ganz hervorragend, gute songs zu schreiben, diese in interessante arrangements zu kleiden, das ganze mit einer angenehmen prise melancholie zu versehen, ihre musik gleichzeitig nie zu überborden sondern vielmehr eine angenehme erwachsene entspanntheit an den tag zu legen... kurzum, tolles album das!
(mf)

junes @ world wide web