home                                     club        musik       konzerte
plattenkritiken | popnews | interviews | popclassics | clubplaylists | plattenlabels

kevin drew - darlings

(city slang)

kevin drew - darlingsweit über fünf jahre sind seit dem solodebut des broken social scene frontmannes kevin drew ins land gegangen... zeit, die der kanadier offensichtlich genutzt hat, sich musikalisch etwas neu zu sortieren. zumindest klingt sein neues solowerk "darlings" doch deutlich weniger klassisch (broken social scene)indie- oder gar rocklastig als noch der vorgänger "spirit if...". vielmehr haben bei kevin drew die synthies einzug gehalten und bilden über die ganze albumlänge so etwas wie das meist reduzierte gerüst seiner arrangements... gleichzeitig aber ist es nicht so, das kevin drew jetzt auf synthiepop machen würde, er bleibt weiterhin seinem durchaus bekannten singer-songwriterkontext treu. wie gesagt, es ist lediglich eine teils deutliche veränderung in der instrumentierung auszumachen. bliebe schließlich noch ein statement zum songwriterischen handwerk zu machen. kevin drew hinterläßt hier einen durchaus gespaltenen eindruck, licht und schatten liegen auf "darlings" wiederholt nur einen song auseinander. da gibt es die gute single "good sex", das mitreissende "you gotta feel it" oder das hymnische "first in line" aber eben auch zu viel "füllwerk", so dass dieses zweite werk doch einen recht gemischten höreindruck hinterlässt...
(mf)

kevin drew @ world wide web