home                                     club        musik       konzerte
plattenkritiken | popnews | interviews | popclassics | clubplaylists | plattenlabels

liars - mess

(mute)

liars - messdie liars bleiben auch mit ihrem neuen siebten album "mess" unberechenbar. zwar kann man die elektrolastigen arrangements auf "mess" wie eine fortsetzung oder weiterentwicklung des - bereits sehr elektrischen - vorgängers "WIXIW" lesen bzw. hören, aber das die new yorker zwei jahre später so abgehen würden, war einfach nicht abzusehen. präsentiert wird hier nämlich über weite strecken pumpender krawalliger knarzelektro als gäbe es kein morgen... wären die liars nicht die liars, ich würde wohl annähernd im strahl k... oder feiern gehen, mit so einer popverweigernden kompromisslosigkeit gehen sie hier erneut zu werke. wobei wir auch den roten faden im schaffen der liars am wickel haben. diese band ist musikalisch nicht nur unberechenbar, sie ist mit allem was sie macht auch absolut kompromisslos. "ganz oder gar nicht" könnte das motto lauten und gerade dieser hang zu exzess und anarchie, macht diese band seit über einem jahrzehnt so besonders und glaubwürdig und läßt mich ihnen "mess" - das für mich annähernd unhörbar ist - nachsehen.
(mf)

liars @ world wide web