home                                     club        musik       konzerte
plattenkritiken | popnews | interviews | popclassics | clubplaylists | plattenlabels

milagres - violent light

(memphis industries/indigo)

milagres - violent lightkaum verständlich, warum manche band nicht so richtig bekannt werden will, obwohl sie doch eigentlich alles richtig macht: viel pop, ein schuß eigenwilligkeit, aber dann doch zugänglichkeit in ausreichendem maße und dazu noch modernität. das gilt auch für die brooklyner band milagres.
david bowie zur "heroes"-ära führt das info an. in songs wie "jeweled cave" hört man das ganz bestimmt raus. aber milagres darauf zu reduzieren wäre nicht fair und würde einen entscheidenden punkt vernachlässigen: das wirklich gute songwriting. das ist es, was "violent light" deutlich von anderen aktuellen releases abhebt. das ergebnis klingt dann wie lightspeed champion meets parenthetical girls. auch so großartige songschreiber, die immernoch viel zu unbekannt sind.
vielleicht will auch gerade keiner gute songs hören? ich hoffe, ich täusche mich, denn sonst würde diese feine platte wohl untergehen. aber das wollen wir doch nicht, oder?

(volker kindt)

milagres @ world wide web