home                                     club        musik       konzerte
plattenkritiken | popnews | interviews | popclassics | clubplaylists | plattenlabels

pari pari - la grande nation

(mayolove/rough trade)

pari pari - la grande nationirgendwer hat mal gesagt, dass eine band sich niemals zu ernst nehmen sollte. demnach macht das trio "pari pari" aus kassel/bremen alles richtig. ja, der spaß wird hier in großen lettern an die hauswand gebrüllt. und selbst das hamburger publikum konnte jüngst bei ihrem konzert in der astra stube nicht still stehen bleiben...
aber der reihe nach: das, was die dame und die beiden herren hier veranstalten klingt als hätte jacques dutronc den punk wirklich für sich entdeckt. drei akkorde, gitarre, bass, schlagzeug ohne viel schnickschnack. fertig. es wird bewusst schlechtes französisch gesungen. herrlich. bei dem ohrwurm "tour de france" zählen die drei einfach mal: "un, deux, trois, quatre, cinq, six, neuf, dix...". und schon gröhlt man mit und hat den ohrwurm für den rest der woche. mit "je t'aimes" sorgen pari pari für etwas ruhig, kitschige abwechslung. der gesang liefert dabei das imaginäre augenzwinkern. einzig "la soleil" ist mir zu banal.
viel energie und eine menge spaß geben euch pari pari! dankt es ihnen: kauft die platte, besucht die konzerte, die an dieser stelle ganz besonders empfohlen sind!

(volker kindt)

pari pari @ world wide web