home                                     club        musik       konzerte
plattenkritiken | popnews | interviews | popclassics | clubplaylists | plattenlabels

simone felice - strangers

(team love/indigo)

simone felice - strangersfür simone felice ist es ein langer weg gewesen. als drummer, gitarrist und zuweilen auch sänger der felice brothers begann seine karriere. er spielte mit seinen new yorker kollegen in der u-bahn, wenig später auf den großen bühnen unserer welt. 2009 verließ er die felice brothers und startete sein eigenes projekt the duke & the king, bevor er seine solopfade einschlug. auf seinem zweiten soloalbum "strangers" mischen sich seine musikalische karriere und sein privates leben. felice's so charismatische stimme erzählt uns poetische geschichten, wie ein weltenbummler, einer, der im hartland, im folk und country beheimatet ist. er singt "it's only 50 miles to poughkeepsie" und wir glauben ein neues werk der felice brothers zu hören. ein album, auf dem die weiten amerikanischer landschaft und die raue brutalität besungen werden. doch "strangers" ist anders, als die werke der felice brothers. es ist näher am pop, der die souligen werke von the duke & the king bestimmte. die musik ist sanfter, die stimmung ruhig und besinnlich. felice erzählt uns auf "strangers" geschichten und setzt damit seine karriere als autor von drei romanen fort. es ist weniger das aufregende erleben der felice brothers, als vielmehr das poetische beobachten des autors, das "strangers" auszeichnet. anders - vielleicht simpler - als die früheren werke von simone felice, aber zu keiner zeit weniger aufrichtig, hören wir seine jüngsten kompositionen, die einen neuen bedeutenden schritt in seiner karriere darstellen.

jf

simone felice @ world wide web