home                                     club        musik       konzerte
plattenkritiken | popnews | interviews | popclassics | clubplaylists | plattenlabels

the bohicas - the making of

(domino/goodtogo)

the bohicas - the making ofsagt mal, ist dieses cover geschmackssache oder ist das einfach nur ein abturner? ja klar, schon verstanden, wahrscheinlich eher ersteres! mir aber gefällt es echt so gar nicht und im laden würde ich die scheibe beim blättern alleine deswegen glatt stehen lassen. gleichzeitig muss ich aber zugeben, dass das artwork des debuts der britischen the bohicas durchaus passend zu ihrem sound ausgewählt ist. das quartett präsentiert nämlich auf "the making of" durchweg testosteronangereicherten indierock, mal mehr mal weniger prollig, und wie das info zur platte passend anbietet, mit "messerscharfen riffs, melodischen hooks". korrekt! tatsächlich sind the bohicas um energiegeladene hooks wirklich nicht verlegen und wenn sie mal den - für mich - richtigen ton treffen, kann man sich an den frühen noch stilgetreuen garagenrock der hives erinnert fühlen. wenn der bogen allerdings überspannt wird, sieht man sich entweder schnell mit jet oder den fratellis im bierzeltdelirium beim abrocken. oder sich angesichts des zwar fett produzierten aber letztlich zu durchschnittlichen alternativrocks unbeteiligt am rande stehen. nicht das schlechteste, sagt ihr, es geht besser, sage ich.
(marco flöß)

bohicas @ world wide web