home                                     club        musik       konzerte
plattenkritiken | popnews | interviews | popclassics | clubplaylists | plattenlabels

dralms - shook

(full time hobby/rough trade)

dralms - shook"shook" ist zwar ein debutalbum, aber gleichzeitig auch nicht. die band "dralms" besteht aus dem songschreiber christopher smith, der bereits zwei soloalben veröffentlichte, und seiner liveband, die er nun um sich geschart hat, um kurzerhand eine "richtige" band daraus zu machen.
dass die herren schon einiges an musikalischer erfahrung haben, hört man der platte an. auf angenehme art abgeklärt ist "shook". zeitgenössischer pop voller melancholie und ebenso voll an ideen. schlicht instrumentiert, aber angereichert mit elektronischen sounds entwickeln die songs eine gewisse tiefe. neu ist das so zwar nicht, hebt sich aber angenehm von zu oberflächlichem indiepop derzeit ab.
den 3 minute-hitkracher vermiss ich etwas. oder ein etwas flotteres stück. an einem sonntagnachmittag geht die platte aber auch so wunderbar durch!

(volker kindt)

dralms @ bandcamp