home                                     club        musik       konzerte
plattenkritiken | popnews | interviews | popclassics | clubplaylists | plattenlabels

ghostpoet - shedding skin

(pias/rough trade)

ghostpoet - shedding skiner ist zurück, der londoner düster rapper "ghostpoet", der auf so einzigartige art seine gedichte mit einer mischung von gesang und rap vorträgt. uk rap und dub step treten nun zugunsten eines an "massive attack" erinnernden sounds zurück. die stimme ist immer noch sehr besonders, die tracks alle düster und melancholisch.
diesmal sind gäste wie melanie belasco und paul smith dabei - mal in form eines duetts oder mal als hintergrund gesang.
durch die gitarren und die arrangements klingt "shedding skin" fast wie eine indie pop platte – wenn diese dunkle intensität nicht wäre.
in jeder hinsicht eine intelligente und emotionale platte.

(volker kindt)

ghostpoet @ world wide web