home                                     club        musik       konzerte
plattenkritiken | popnews | interviews | popclassics | clubplaylists | plattenlabels

the legends - it's love

(labrador/broken silence)

the legends - it's lovena, da hat herr johan angergard wohl gerade einen lauf. eben noch mit eternal death ein neues seitenprojekt ins licht der öffentlichkeit gerückt und die nächste club 8 bereits in der schleife, kommt mir nichts dir nicht auch noch das neue fünfte legends album auf den tisch - und das nach immerhin 6 jahren pause. is ja wie weihnachten hier!
aber mal im ernst, einfach wieder saugut was mir hier mit "it's love" vom schweden angergard präsentiert wird. und wenn wir schon von liebe sprechen, ohne frage, dieses hier ist sein gefühlvollster legends-longplayer geworden. wie es bereits seit jahren programm ist bei the legends, klingt auch "it's love" wieder ein wenig anders als all seine vorgänger... gemeinsame musikalische klammer bilden dabei weiterhin die 80s, und in denen wildert angergard auch dieses mal wieder ausgesprochen gekonnt. die new romantics - als poppige verästelung des new wave - haben hier wohl pate gestanden und werden mit leichten sphärisch-dreampoppigen synthieteppichen ins hier und jetzt transportiert. atmosphärisch mag man sich auch an den sophisti-pop von bands wie aztec camera und orange juice erinnert fühlen, so das alles zusammen genommen doch eine ziemlich abgehangenes, wohlig melancholisches und in sich stimmiges rundes ganzes gibt!
(marco flöß)

the legends @ facebook