home                                     club        musik       konzerte
plattenkritiken | popnews | interviews | popclassics | clubplaylists | plattenlabels

milky wimpshake - encore, un effort

(fortuna pop/cargo)

milky wimpshake - encore, un effortgute P!O!P! musik kann so einfach sein... das wussten einst schon dan treacy und edward ball. und ich tue den britischen milky wimpshake sicherlich kein unrecht, wenn ich ihr musikalisches wirken in eben der tradition und fortführung von teenage filmstars, tvps und anderen genreklassikern einordne. mehr noch, wahrscheinlicher ist wohl, dass sich gründer pete und seine gefolgsleute geehrt und verstanden fühlen. zu recht, ist doch auch ihre rezeptur - ähnlich den einstigen pionieren - so einfach wie wirkungsvoll! schraddelige aber melodiöse janglepunkgitarre trifft auf einfachen aber effektiven - gerne auch im duett vorgetragenen - refrain, diy-produktion und lofiattitüde. das alles wird auf "encore, un effort" regelmässig in ein songwriting gegossen, dass in der regel so mit um die zwei minuten auskommt und schon gehts los...
(marco flöß)

milky wimpshake @ world wide web