home                                     club        musik       konzerte
plattenkritiken | popnews | interviews | popclassics | clubplaylists | plattenlabels

rival consoles - howl

(erased tapes/indigo)

rival consoles - howlryan lee west aka "rvial consoles", produzent aus london, könnte auch auf warp veröffentlichen. tut er aber nicht, sondern auf dem neo klasik label erased tapes, wo er dann auf projekte wie "kiasmos" traf und sogar einige musiker zu einer zusammenarbeit für "howl" gewinnen konnte. das info schreibt "west (strebt) danach eine persönlichere balance zwischen musik für das wohnzimmer und musik für größere hallen zu finden." das beschreibt die musik sehr gut. allerdings auch ihr dilemma: für große hallen ist die musik zu intim, für das wohnzimmer aber zu dancelastig. klar sind die stücke wirklich gut und voller ideen. am besten dann, wenn sich "rival consoles" dem post rock nähert. aber so richtig weiß ich nicht, zu welchem anlass ich diese platte aus dem schrank ziehen sollte.

(volker kindt)

rival consoles @ facebook