home                                     club        musik       konzerte
plattenkritiken | popnews | interviews | popclassics | clubplaylists | plattenlabels

strange wilds - subjective concepts

(sub pop/cargo)

strange wilds - subjective conceptshatte ich mich nicht in einigen rezis der letzten zeit beschwert, dass viele neue bands ecken und kanten vermissen lassen? tja, und dann kommen die "strange wilds" um die ecke und hauen uns mit "subjective concepts" ihren entwurf von rockmusik um die ohren!
wenn man sich das label anschaut, dauerts nicht lang, bis man in songs wie "autothysis" frühe "nirvana" raushört. dann auch mal "pavement". böswilige könnten auch die "vines" finden, wohlwollende den etwas wavigen noise rock ansatz von "live skull". bei "egophillia" schreits einem "sst" entgegen. das ist alles nicht ganz neu, aber was ist das schon?
wenn's ordentlich auf die ohren gibt, ohne überproduziert zu sein, kann das eigentlich nur erfreulich sein. erfrischende platte!

(volker kindt)

strange wilds @ bandcamp