home                                     club        musik       konzerte
plattenkritiken | popnews | interviews | popclassics | clubplaylists | plattenlabels

arbor labor union - i hear you

(sub pop/cargo)

arbor labor union - i hear youroooock! wir wollen mehr rock! und den bekommen wir von den amis arbor labor union! reichlich, laut und satt! nähmen wir mal an, iggy würde immer noch mit den stooges rummachen, vielleicht klängen die pioniere des punk- und indierocks heute so wie die amis aus georgia auf ihrem debutalbum "i hear you". mal neigen sich die vier amis darauf mehr richtung psychedelic rock, dann wieder richtung stoner rock und vereinzelt blitzen auch sonic youth als vorbild hervor. in jedem fall aber gibts ordentlich auf die mütze. und wird das tempo mal rausgenommen, sägen schwere kraftvolle gitarren und gesprochene wie geshoutete vocals in meinem kopf und sorgen dafür, dass der energie- und adrenalinpegel hoch bleibt. auch wenn das sound von arbor labor union nicht so meiner ist, muss ich doch anerkennen, dass sie immer wieder gute hooklines an den start kriegen (tritt besonders deutlich zu tage bei dem instrumental "babel"). und das "i hear you" für fans der genannten musikalischen bezugspunkte in jedem falle eine spannende hörenswerte veröffentlichung sein dürfte!
(marco flöß)

arbor labor union @ facebook