home                                     club        musik       konzerte
plattenkritiken | popnews | interviews | popclassics | clubplaylists | plattenlabels

pari pari - bonjour la resistance

(solaris empire)

pari pari - bonjour la resistancegut zwei jahre nach ihrem sträflich unterschätzten debüt album "la grande nation" veröffentlicht das deutsche trio "pari pari" um le bon, madame tutu und dominique eine neue ep: "bonjour la resistance". der titel, der so sehr dem zeitgeist entspricht, will mit seiner ernsthaftigkeit im ersten moment gar nicht so recht zu dem ironisch fröhlichen und wilden musik entwurf der band passen.
zwar ist die produktion erheblich besser geworden und auch der gesang hat eine "erwachsenere" note bekommen, die wilde ungestüme und mitreißende energie ist jedoch zum glück nicht gewichen. das gekonnt ungekonnte französisch zaubert einem nach wie vor ein lächeln aufs gesicht. hier treffen 60er garage auf punk, chansons auf französischen 60er beat-band-sound. und mit dem titelsong haben sie auch noch einen leicht postpunkigen überhit im gepäck, der sicher demnächst auf der indie tanzveranstaltung deines vertrauens zu hören sein wird.
ja und was ist mit dem titel? vermutlich wollen uns "pari pari" sagen, dass wir uns bei all den täglichen wirren und unschönen entwicklungen da draußen nicht unterkriegen lassen und uns schon mal gar nicht das feiern verderben lassen sollen.
recht haben sie! "bonjour la resistance"!

(volker kindt)

pari pari @ world wide web