home                                     club        musik       konzerte
plattenkritiken | popnews | interviews | popclassics | clubplaylists | plattenlabels

sam coomes - bugger me

(domino/goodtogo)

sam coomes - bugger me"bugger me" ist sam coomes debut. allerdings muss richtigerweise gesagt werden: solo-debut. tatsächlich kann coomes auf eine bewegte musikalische vergangenheit zurückblicken, wozu in erster linie "quasi", aber auch elliot smiths "heatmiser" zählen.
solo spielt er orgeln zu einer recht schrottigen drummachine. das erinnert musikalisch mal an spacelady oder sogar an "suicide". coomes durchzieht seine musik mit einer slacker atmosphäre und verbindet sie mit einer gewissen zerstörtheit. er selber nennt das rock 'n' roll. dafür ist es mir dann doch etwas zu wenig rock. etwas spacig hier und da triffts da eher. und dringlich musiziert er immer - dazu gesang mit schepperndem federhall.
das hat schon was, aber ist dann auf albumlänge doch etwas zu wenig abwechslungsreich.
nicht schlecht, aber da ist noch luft nach oben.

(volker kindt)

sam coomes @ world wide web