home                                     club        musik       konzerte
plattenkritiken | popnews | interviews | popclassics | clubplaylists | plattenlabels

mesmo - the same inside

(staatsakt/caroline international)

mesmo - the same insideja ja, so kann es gehen... die band mesmo - hinter der sich immerhin die beiden ehemaligen blumfeld-mitglieder lars precht und vredeber albrecht verbergen - liefert ein weiteres eindrückliches beispiel dafür, dass gute musiker nicht auch zwangsläufig gute musik bewerkstelligen müssen. "the same inside" wird als "echte studioplatte" angekündigt, was wohl noch einmal unterstreichen soll, das mesmo als reines studioprojekt gedacht ist, und sich hier zwei hochkaräter zusammengetan haben um sich musikalisch mal richtig auszutoben oder zu verwirklichen?!
blöd nur, wenn das ergebnis dann zu wenig überzeugen kann! da hilft auch die illustre gästeliste an mitwirkenden - dirk von lowtzow, jens friebe, zwanie johnson, u.a. - nichts um der sich breit machenden langeweile entgegenzuwirken. um es gerade heraus zu sagen, dieser scheibe fehlt der pfiff, oder die hits, oder beides! atmosphärisch bewegen sich mesmo auf "the same inside" durchweg auf der sonnenseite und lassen immer wieder an modernen wie entspannten sunshine- wie yachtpop denken. musik für erwachsene. auch die ein oder anderen arrangements, sounds und ideen sind nice, durchaus, nur wollen die songs - letztlich - einfach nicht richtig zünden.
schade, hätte mal wieder bock auf eine abgehangene wie freigeistig arrangierte indiepopplatte gehabt!
(marco flöß)

mesmo @ facebook