home                                     club        musik       konzerte
plattenkritiken | popnews | interviews | popclassics | clubplaylists | plattenlabels

sherlocks - live for the moment

(infectious records)

sherlocks - live for the momentdie jungen bengels aus sheffield geistern ja schon seit 2 ½ jahren durch die britische post-britrock-szenerie und haben sich seitdem eine höchst beachtliche fanbase erspielt. nun kommt nach unzähligen singles ihr debutalbum "live for the moment" an den start. the sherlocks sind eine der rock 'n' roll bands, die versuchen die nachfolge der arctic monkeys anzutreten. leider verfestigt sich nach mehrmaligen hören das gefühl, das die jungs nur ein weiteres abziehbild von vorangegangenen bands wie the courteeners, milburn und co. sind. "live for the moment" fehlt es außer dem tollen opener und ohrwurm "will you be there?" an echten hits und eigenständigkeit.
auch wenn der band ein exzellenter ruf als liveband vorrauseilt habe ich zweifel, das mit diesem doch recht konservativen britrock außerhalb der britischen insel irgendwas zu gewinnen sein wird. klar, wer auf soliden britpoprock steht, der wird auch seine freude an the sherlocks haben.
"live for the moment" ist ein solides debutalbum, aber leider auch nicht mehr.
(benny ruess)

sherlocks @ world wide web